Schlange in 3D / perfekte Handarbeit und High – tech

Anfang 2009 habe ich davon geträumt einen Schlangen Schuh zu machen und habe mit den ersten CAD – Animationen begonnen. Das PC Modell hatte nicht schlecht ausgesehen, doch als ich dies auf der CAD-Frässe in Modellwachs gefrertigt hatte, wusste ich das mir diese Form nicht reicht. Ich wollte nicht nur eine Änlichkeit mit einer Schlange, sondern eine reale Klapperschlange, die sich um den Fuss windet. So habe ich mich entschieden, alle „erst Modelle“ von Hand zu schnitzen.

Für das Anfertigen des Schlangenkopfes in Modellwachs habe ich 140 Stunden gebraucht und er ist so geworden wie ich wollte!!!! Ein Gefühl wie es sicher nur Michelangelo gehabt hat! Danach folgte das giessen in Silber und Scannen mit dem 3D – Scanner, im Cad spiegeln und beide Seiten auf dem High Tech 3D Drucker in Wachs wieder drucken um beide Seiten zu giessen. Das Überarbeiten und das Fassen der Steine hat nochmals 250 Stunden gedauert!

Nun ist der Kopfteil des neuen „Rattlesnake – Shoe“ fertig! Die restlichen Teile sind in Arbeit und werden voraussichtlich in zwei Monaten fertig sein.

 

 

Dieser Beitrag wurde unter Inspration, Jewellery Shoes abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert