Fairy-tale Boots

Wenn Träume Wirklichkeit werden.

Inspiriert bei einer guten Flasche spanischen Weins, vom Rankenmotiv auf dem Korkzapfen, habe ich in dieser Nacht von einem Paar Stiefeln geträumt, die in mir ein märchenhaftes Gefühl hinterliessen!

Fünf Jahre später, respektive nach 1680 Arbeitsstunden ist dieser Traum Wirklichkeit geworden. Beim Betrachten dieses Werks steigt in mir wieder dieses märchenhafte Gefühl auf, dass mich ursprünglich auf diesen Weg geführt hat. Ein richtiges Märchen.

Die 36 Beschläge auf dem Wildlederstiefel sind aus 925 Silber, rhodiniert und aufgenäht.  Das Rankenmotiv ist handgearbeitet und wurde mit ca. 10`000 Cubic Zirkonia`s zum Glitzern gebracht.

Das Rückgrat wird von 30 Tahiti Kulturperlen geschmückt, die wiederum einen kleinen Stein als „Sternchen“ Abschluss tragen. Geschnürt wie ein Korsett umschliessen diese Fairy-tale Boots seine Trägerin und hüllen sie mit Märchengedanken ein. Entführen in eine traumhafte Welt, in der sie die Prinzessin ist.

So werden Träume vom Goldschmied war!

 

Dieser Beitrag wurde unter Inspration, Jewellery Shoes abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert