O my love is like a red, red rose!

Die Rosen – Schuhe

Eine exklusive Kreation des Goldschmiede Ateliers Thomas Schafroth

Inspiriert durch die Blume der Liebe, die rote Rose, habe ich eine äusserst exklusiven Stilleto entworfen, der so aufsehenerregend ist, dass die Trägerin alle Bilke auf sich ziehen wird!!!

Das Fussbett und der Absatz, des Luxus-Schuhs, werde ich entsprechend der Inspiration, aus Rosenholz anfertigen. Dieses zeichnet sich durch eine wunderschöne, rötliche Musterung aus und wird genau auf den Fuss der Trägerin zugeschnitten. Die Rosenblätter stelle ich mir, getrieben aus 18Karat Gelbgold vor. Die Aussenseiten sind im gleichen, seidenfeinen, dunkelroten Farbton Emailliert, wie die naturgetreue Rose. Auch die Leuchtkraft der verschieden Rottöne würde auf dem goldenen Untergrund optimal herauskommen. Die Innersten Blütenblätter sind mit feinem Leder ausgelegt, so dass der Tragkomfort gewährleistet ist!

Auch die grünen Blätter, entsprechen genau der natürlichen Vorlage  und sind auch in Gold getrieben und Emailliert. Da diese beweglich montiert sind, garantieren diese den optimalen halt des Fusses und ranken sich fein über das zarte Rist der Trägerin. Der Absatz, der dem Blütenstängel entspricht, ist mit Goldenen Dornen besetzt, die mit kleine, feinen Diamanten besetzt sind! Auch auf den Blütenblättern und den grünen Blättern sind fein, kleine Diamanten aufgestreut. Diese geben dem ganzen Werk den Eindruck, als sässen auf den Blättern feine Tautropfen die im Morgenlicht spiegeln! Als Diamanten werde ich die Schliffform; Diamanten Rosen (Einfache holländische Rose) wählen, die eine perfekte Symbiose zu der Symbolik des Schuhs bildet!

Link zu Info Dokumentation De / Link zu Info Dokumentation Eng / Text Eng

  

Dieser Beitrag wurde unter Inspration, Jewellery Shoes abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert