Number one! The Women Shoe`s

Mit diesem Schuh hat alles begonnen! 2006 haben wir damit den internationalen Wettbewerb, Tahitian Pearl Trophy gewonnen!

Inspiriert wurde ich durch die Orchidene , lat. Paphiopedilum, oder in deutschsprachigem Rauem besser bekannt als „Frauenschuh“. Ich habe diesen Namen wörtlich genommen und daraus ein bestechendes Schmuckstück, das jedem Frauenfuss schmeichelt, kreiert. Die einzelsteile dieses Unikats sind von mir, in einer vom aussterben bedrohten Technik, dem Ziselieren, getrieben worden. Es brauchte 436 Stunden feinster Handarbeit um die Goldteile in die geschmeidige Blütenform zu bringen! Geschmiedet wurden 148 Gramm Gelbgold (18 Karat)! Wie „Tautropfen in der Morgensonne“ glitzern die 1200 Steine (Zikonia) und verleihen den goldenen Blättern einen samtig weichen Ausdruck.

Die 26 Stück der feinsten, dunklen Tahiti Perlen sitzen in den Blattnaben dieses natürlichen Unikats! Die Grössen der Perlen sind beeindruckend, von 8mm bis 16mm und zeigen damit die Vielfalt dieser Perlenart. Sie sind perfekt rund, haben eine makellose Oberfläche und die Farbnuancen reichen von Schwarz bis Grau, von Pfauengrün, Aubergine, Kupferbraun bis zu Meerblau. Eine einzigartige Ergänzung zwischen der Schaffenskraft der Natur und dem Designwillen des Menschen, eine Symbiose mit der Natur zu bilden, die gleichzeitig auch eine „Omage“ an die Schönheit und Anmutigkeit der Weiblichen formen ist.

  

Dieser Beitrag wurde unter Inspration, Jewellery Shoes abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert